Blog

Mit meinem Goldriss-Coaching unterstütze ich Menschen darin, Lebenskrisen und schmerzhafte Lebensthemen in der Akutphase zu bewältigen oder auch rückwirkend darauf zu schauen und darin die Möglichkeiten zu Wachstum und Veränderung zu erkennen und anzunehmen. Wo Schatten ist, ist auch Licht. Die Natur macht es uns vor und bietet uns ihre Weisheit an: Im ewigen Zyklus des Werdens und Vergehens steckt der Appell zu Vertrauen, Annahme und Widerstandsfähigkeit.

 

Jeder Lebensriss ist eine Gelegenheit, mit unserem eigenen „goldenen Kern“ in Verbindung zu kommen, authentischer zu werden und schließlich als veredelte Version unserer selbst in neuem Glanz zu erstrahlen.

In meinem Blog habe ich zwei Schwerpunkte:

Zum einen schreibe ich darüber, wie die Orientierung am Rhythmus der Jahreszeiten uns zu einem Leben in mehr Gesundheit, Wohlgefühl und Lebensfreude verhilft.

Zum anderen steht jeden Monat eine Impulsfrage im Vordergrund, die zum Innehalten einlädt und Anregung bieten möchte, den eigenen Standort zu beleuchten.

Und gerne teile ich darüber hinaus immer wieder Themen und Gedanken, die mich selbst aktuell beschäftigen.

 

Ich wünsche Ihnen viel Freude und schöne Erkenntnisse beim Lesen!